ROTER KEIL 
 
       NACHSPIELZEIT 
 
       HÖRPROBE
 
 
 
 
NACHSPIELZEIT
 
„Nachspielzeit!“ – die alles entscheidende, die spannendste Phase eines Fußballspiels. Dramatik pur! Jetzt noch ein Tor, in allerletzter Sekunde, und es fließen Tränen, der Enttäuschung oder des Glücks?

„Nachspielzeit“, der Bruchteil eines Moments, in dem Helden geboren werden und Legenden entstehen. Doch wie hat Hitchcock, der Meister des Thrillers, so schön gesagt:

„Das größte Drama findet in unserem eigenen Leben statt!“
Also haben wir uns auf eine Reise begeben, um einen wahrhaftigen Blick zu erhaschen - hinter die Kulissen des Fußballs, hinter die Fassaden von Kommerz und Vergänglichkeit
 – dort, wo der Spieler keine (Rücken-) Nummer, sondern ein Mensch ist. Wir haben den BVB-Trainer Jürgen Klopp, den
BVB-Kapitän Sebastian Kehl und die Fußball-Reporter-Legende Günther Koch getroffen, um mit ihnen über die Faszination des verrückten Fußball-Sports und über Ihr soziales Engagement zu sprechen. „Über Gott und die Welt sprechen“ – das ist bei „Nachspielzeit“ alles andere als eine Phrase, eher ein göttliches Vergnügen. Zumindest war es das für uns: Den Geschichten dieser Fußballverrückten zu lauschen, mal frotzelnd, mal schwärmend, mal mit überraschender Gesangseinlage und plötzlich wieder ganz ernsthaft. Eben wie im echten Leben – ganz normale Menschen, diese Fußballstars - in der Nachspielzeit.
„Viel Spaß und gute Nerven beim Zuhören!“ wünscht

David Kadel
 
powered by www.fussball-gott.com